21. Mai
   20. Mai
   17. Mai
   15. Mai
   13. Mai
   6.Mai
   3.Mai
   25. April
   23. April
   21. April
   9. April
   5. April
   4. April
   1. April
   30. März
   14. März
   29. März
   12. März
   Judy
   6. März
   5. März
   1. März
   28. Februar
   27. Februar
   24.Februar
   22. Februar
   21. Februar
   19. Februar
   16. Februar
   12.Februar
   8. Februar
   5, Februar
   2. Februar
   2. Februar
   1. Februar
   25.Januar
   25. Januar
   21.Januar
   19. Januar
   18. Januar
   16. Januar
   6. Januar
   3. Januar
   1. Januar
   12.Februar

Liebe Freunde, Paten und Spender



Wir müssen euch heute leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens, jedoch nach reiflicher Überlegung, von Astrid Kaufmann getrennt haben.

Vor 5 Jahren haben wir hoch motiviert damit begonnen, die Arbeit von Astrid Kaufmann zu begleiten haben gemeinsam – und vor allem Dank eurer Hilfe – sehr vielen Tieren zu einem neuen Zuhause verhelfen können. Viele Menschen haben sich entschlossen eine Patenschaft zu übernehmen, um eines unserer Tiere zu unterstützen.
Es war alles in allem eine erfolgreiche Zeit.

Basis für eine solche erfolgreiche Zusammenarbeit sind gleiche Ziele, gleiche Visionen und vor allem Vertrauen.
Leider hat uns die vergangene Zeit gezeigt, dass diese Basis so nicht mehr vorhanden ist.

Die Vorstellungen von vertretbarem Tierschutz gehen leider bei Astrid Kaufmann und uns inzwischen so weit auseinander, dass eine weitere Zusammenarbeit sich mit unseren ethischen und moralischen Ansichten nicht mehr vereinbaren lassen.

In vielerlei Hinsicht hat sich unsere Hoffnung im Hinblick auf das neue Grundstück auf dem wir unseren Tierschutzgedanken gerne mit verwirklicht hätten, als Irrtum herausgestellt. Auch hier ist es nicht zu einer offenen Zusammenarbeit gekommen. Wir mussten einsehen, dass unser Engangement gar nicht gewünscht war.

Bitte habt Verständnis, dass wir – im Sinne der Tiere – keine schmutzige Wäsche auf unserer Homepage waschen möchten und auch bitten wir euch, von Schuldzuweisungen im Gästebuch abzusehen.
Das hilft NIEMANDEM. Wir werden für jeden der es möchte, ganz persönlich Rede und Antwort stehen.

Wie schwer uns diese Entscheidung im Hinblick auf die verbleibenden Tiere gefallen ist, müssen wir sicherlich niemandem erklären.

Wir werden natürlich weitermachen, denn es gibt unzählige notleidende Tiere überall auf dieser Welt, die dringend unsere Hilfe brauchen.

Wenn ihr uns in Zukunft dabei begleiten und unterstützen möchtet, würden wir uns darüber sehr freuen.
Created by themenMedia