Auslauf bei Gabi
   Wurzel
   Notzwinger
   Waschmaschine
   Wurzel

Wurzel ist einer der ganz armen Fellnasen.....

 

Wurzel lebte bei einer alten Frau, die plötzlich ins Altenheim musste.
Die Hunde kamen an die Kette und niemand kümmerte sich mehr um die Beiden. Inzwischen war der eine Hund verhungert und gestorben und Wurzel konnte sich irgendwie befreien. Er lief in dem Ort mit seiner abgerissenen Kette um den Hals orientierungslos wochenlang herum. Eine Deutsche versuchte ihn anzufüttern, was ihr gelang und nahm ihm die Kette ab. Sie brachte ihn zu Gabi in die Praxis.

20.6. 2009

Wurzel wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und ist in einem sehr schlechtem körperlichen Zustand, abgemagert, kaum noch Fell, eitrige und blutige Stellen am ganzen Körper. Gabi stand vor der Entscheidung einschläfern oder versuchen Wurzel mit verschiedenen Behandlungen zu helfen.

Wir haben uns für Wurzel entschieden.

Blut wurde entnommen und ins Labor geschickt.  In weiser Voraussicht wird er schon auf Babeiose, Ehrlichiose und Leishmaniose behandelt.

30.6. 2009

Wurzel ist jetzt auf einer Pflegestelle, wo man sich gut um ihn kümmern kann.

Die Blutwerte sind da, Babeiose, Ehrlichiose und Leishmaniose positiv.

Als erstes wurde er entwurmt und entfloht. Im Moment bekommt er Antibiotika wegen der Ehrlichiose und hat die erste Babesioseinjektion schon hinter sich. Wegen der Haut wird er regelmäßig gebadet und man kann sehen das die Wunden anfangen zu heilen.

 

Wurzel schläft viel, frisst gut und geht vier mal am Tag spazieren.

4.7. 2009

Wurzel hat seine Babesiosebehandlung heute mit der 2. Injektion hinter sich gebracht und muss wegen der Ehrlichiose insgesamt 4 Wochen Antibiotika nehmen, wovon 2 Wochen schon überstanden sind.
Er wird weiterhin regelmässig gebadet und gekämmt. Seine Haare gehen büschelweise aus, das ist aber ein eher gutes Zeichen, er erneuert sich.

Mittlerweile ist Wurzel wählerisch mit dem Futter, er frisst nur Dosenfutter.

Seine grosse Liebe sind die Katzen der Pflegestelle, er würde gerne mit ihnen schmusen und spielen, die jedoch zeigen ihm die kalte Schulter.

 

28.7.2009

Wurzel wurde jetzt mehrfach gebadet was seiner Haut sehr gut getan hat. Sein abgestorbenes Fell ist weitestgehend raus gekämmt, dadurch hat er im Moment sehr wenig Haare, aber die neuen Haare fangen schon wieder an zu wachsen.

Seine Wunden am Körper sind fast alle abgeheilt, nur noch an den Ohren hat er offene und krustige Stellen. Die Ehrlichiose und Babeiose Behandlung ist abgeschlossen und es wurde ein Bluttest gemacht. Im Moment sind die Nierenwerte etwas erhöht, so das wir mit der  Leishmaniosebehandlung noch nicht beginnen können. In 2-3 Wochen wird wieder Blut genommen.



Ansonsten ist Wurzel ein fröhliches Kerlchen, der jede Kleinigkeit genießt. Er geht sehr gerne spazieren und ist nur lieb und verschmust, man merkt das er jetzt alles nachholt,  was er bisher nie kennenlernen durfte.

 

28.8.2009 

Wurzel hat Post bekommen!

Er war ziemlich aufgeregt und hat natürlich beim auspacken mit geholfen.

Wurzel hat sich riesig gefreut und sagt vielen Dank.

 

Auf seiner Pflegestelle hat er jetzt einen eigenen Zwinger bekommen mit einer selbst gebauten Hundehütte.

Nächste Woche wird Wurzel mit seiner Leishmaniosetherapie beginnen, die in 4 Wochen beendet ist. Er wird dann kastriert und geimpft. So lange kann er auf seiner Pflegestelle bleiben und wir hoffen das wir in Deutschland ein Zuhause für ihn finden werden.

Wurzel mag sehr gerne Kinder, er ist mit anderen Hunden und bedingt auch mit Katzen verträglich. Bei Männern ist er anfänglich unsicher und bellt sie an, das legt sich aber wenn er denjenigen kennen gelernt hat....seinen Pflegepapa mag Wurzel auch sehr.

 

22.10.2009

So schaut unser Wurzel heute aus....

 

kein Vergleich mehr zu dem Wurzel den wir Euch im Juni vorgestellt haben.

Im Moment ist er mitten in seiner Leishmaniose - Therapie und es geht ihm sehr gut.

Wenn die Therapie abgeschlossen ist, wird Wurzel geimpft und kastriert. Er wäre dann soweit in ein neues Zuhause zu ziehen. Was das tapfere und lebensfrohe Kerlchen auch endlich verdient hat.

Wurzel wird sich bald auf die Suche machen, dafür brauchen wir dann alle Daumen und Pfoten.... für sein Happy End.

 

Juni 2010

Wir haben Wurzel auf seiner Pflegestelle in Portugal besucht.

Es ist jetzt 1 Jahr her, als man ihn gefunden hat. Eigentlich kann man es gar nicht glauben, wenn man ihn heute sieht, in was für einem Zustand er damals war.

Wurzel ist mit allem verträglich.

Er ist freundlich und super verschmust.

Seine Therapien sind abgeschlossen und er bekommt wegen der Leishmaniose Alloporinol, womit er sehr gut eingestellt ist.

Wurzel ist topfit und ein lebensfroher Hund.

Was ihm jetzt noch fehlt ist eine eigene Familie, aber dieser Wunsch wird bald in Erfüllung gehen. Ende August wird Wurzel seine Koffer packen und nach Deutschland fliegen.

Wurzel ist am 20.8.2010 in Düsseldorf gelandet.

Er wurde von Frauchen und Herrchen freudig in Empfang genommen.

Alles Gute für Euch!

 

Da die Behandlungen und Pflege für Wurzel sehr kostenintensiv war, brauchten wir finanzielle Unterstützung. 

Dank der Unterstützung tierlieber Menschen war es möglich, alle Therapien durchzuführen und wie man auf den Bildern sehen kann, mit einem wirklich großen Erfolg.

Wir möchten uns bei allen, die an Wurzels Schicksal Anteil genommen haben, recht herzlich bedanken. Ohne euch wäre dieses "Wunder" nicht möglich gewesen.

Ganz besonderen Dank auch an Annika und Chris, die für Wurzel als Pflegestelle gesorgt haben.

 

Unter Geschichten gibt es die neues Infos von Wurzel...

 

Created by themenMedia