Onya
   Onya
   Mia 6. Geschichte
   Nuno
   Nuno 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Onya 2. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Mia 7. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Caracol 2. Geschichte
   Cacharel - Amy
   Bennie - Miro
   Ronnie
   Lizzy 6. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Jaques 4. Geschichte
   Zimbra
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Peggy
   Linus
   Ronnie 2. Geschichte
   Mia 9. Geschichte
   Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Balu
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Baunilha
   Rico
   Lingon

Lingon

 

In der letzten Zeit ist hier so viel geschehen, ich muss euch das mal berichten. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich einen Schlaganfall, stellt euch vor!

 

Das mir, aber meine Mama ist sofort mit mir in die Tierklinik gefahren, unangemeldet, hier muss man sich immer vorher anmelden, sonst kommt man nicht dran. Da hat die Vet mal ganz oberflächlich hingeschaut und abgewunken, im Hinblick auf mein Alter (zarte 14 J.) und der Kosten (immens!) lohne sich das doch nicht, und meine Mama solle mich einfach dalassen, sie erledigten dann schon den Rest!!

Aber nicht mit meiner Mama!! Erst mal sollte alles gemacht werden, was möglich und dann könne man immer noch sehen. Abends dann hat sie mich wieder abgeholt und ich habe zu Hause geschlafen, morgens wieder hingebracht und das die ganze Woche.  Da ist die Mama jeden Tag über 200 km gefahren, die anderen immer mit. Nach einer Woche war ich wieder ganz gut auf den Beinchen (meine Mama meint, ich hätte die niedlichsten Beinchen),  der Kopf war noch ein wenig schief und beim Laufen konnte ich nicht den Kurs halten.

Ein paar Tage später sind wir alle schon im Dunkeln weggefahren, (das ist immer verdächtig, das frühe wegfahren!) und was war? Um Mittag waren wir in Copenhagen Flugplatz Tiefgarage und warteten und warteten.... Bis abends 7 Uhr, und dann kam die Mama mit einer Podenca an, Mona, sie sollte um 1 Uhr landen, die Flugpatin kam an, aber die Hundebox nicht, beim Umsteigen in Brüssel haben sie sie vergessen. Um Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

Was soll ich dazu sagen? Ein halbes Jahr vorher war schon mal sowas, wir fuhren den weiten Weg nach Köln Flughafen und da kam die Mama mit einem riesigen Galgogerippe angeschleppt, Bonito, größtes Vielfraß von Welt wo gibt. Sowas Dürres habt ihr noch nie gesehen, jetzt ist er richtig fett und er ist mein bester Freund. Mit ihm kuschele ich immer, die anderen mögen das nicht so.

Übrigens, ich habe umgeschult, Jagdhund ist hier nicht erwünscht, jetzt arbeite ich als Tretminensuchhund, ich bin da sehr erfolgreich, ich zeige die Minen der Mama und sie nimmt sie dann auf. Keiner macht das so gut wie ich. Die Podencas arbeiten wenigstens als Mäusefänger und Löcherbuddler und Mona vertreibt alle Autos von der Straße, aber die Galgos, was machen die? Nichts. Sie liegen nur rum und sehen aus.

Und vor einem halben Jahr sind wir wieder mal ganz früh weggefahren, ihr ahnt schon warum, diesmal in die Nähe von Flensburg und was war? Wieder eine Galga, Parisili, eine ganz liebe, sie will immer mit mir spielen, dieses junge Gemüse, sie ist erst 12 Jahre.


Überhaupt, wir sind hier eine Rentnergang, alle über 10, gebuchtes Rundumwohlfühlpaket mit Full Service, All Inclusive. Was will man mehr?

Übrigens, wie findet ihr die Mäntel? Casa Mäntel, jetzt auch für Windhunde, in der bewährten Casa-Qualität, trotzt dem kältesten Winter und dem fiesesten Wetter.

 Aber eigentlich habe ich die Nase voll von Winter, z.Zt. ist es so kalt, dass uns die Füße beinahe abfrieren. Und das im März!

Das war es für heute, ich muss schnell mal nach draußen, die anderen sind auch schon so aufgeregt, das merke ich sofort, wenn sie bellen, höre ich das natürlich nicht, ich bin nämlich taub, aber um diese Uhrzeit kommt nämlich der Fuchs an den Zaun und will seine Portion. Und die anderen merken das immer irgendwie. Er weiß aber, dass der Zaun 1.80m hoch ist...

Hoffentlich ist bald Frühling!!

Liebe Grüsse von Lingon aus Schweden.

(2013)

 

Created by themenMedia