Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Gasoil

Gasoil - Leo

 

Hallo, ich bin’s,  der Leo! Nein, nicht mehr Gasoil, der Hund von der Tankstelle, sondern Leo, der Hund mit den vielen Namen!

 

 

Seit 03.03.09, ca. 22.00 Uhr, bin ich in meiner neuen Familie.

 

Alles in Allem hab ich mich gut eingelebt! Auch wenn ich auf der Fahrt vom Flughafen zurück erst mal meine Freundin Micas vom Flug her wohl etwas vermisst habe! 

 

 

 

Aber schließlich konnte ich mich an mein neues Frauchen genauso hinkuscheln und war dann zufrieden.

 

So habe ich die Heimfahrt bei dichtem Nebel gut überstanden bis auf einen Vorfall: An einer Raststätte wollten meine neuen Menschen  doch glatt, dass ich aussteige um ein Flößchen zu  machen – stellt euch das vor! Ich, der Hund von der Tankstelle, mit diesen schlechten Erfahrungen! Aber das haben sie wohl dann gleich gemerkt und mir  was zu trinken und zu knabbern im Auto serviert!

 

 

Eigentlich heiß’ ich jetzt nur Leo. Und auf diesen Namen höre ich auch ‚meistens’ schon. Manchmal heiß’ ich aber auch ‚kleines Hundi’’,  ‚kleiner Süßer’ ‚Diebsgesicht’, und noch andere (Kose-)Namen, die ich hier im Einzelnen nicht nennen möchte, die gehen nur mich was an.....

 

Aber meistens nennen mich Herrchen und Frauchen zur Zeit bei einem komischen Doppel-Namen: ‚Leo-Nein’.

 

Versteh ich eigentlich nicht so ganz. Besonders Frauchen ist manchmal etwas seltsam! Sie will einfach nicht, dass ich ihr helfe, und dabei helf ich ihr doch so gern:

 

Ich helf ihr beim Kochen: schau in der Küche  immer, dass auf der Arbeitsplatte   nichts rumliegt, was meiner Meinung nach dort nicht hingehört;

ich helf ihr beim Aufdecken im Esszimmer:  und wenn auf dem Tisch im Brotkorb mal eine Scheibe  zu viel ist, nehm ich sie raus,

ich helf ihr bei der Wäsche: nehm mal ein paar Socken weg, die doch so gut riechen und  wirklich nicht gewaschen werden müssen,

wenn auf dem Sofa die Decke so gerade liegt, drapier ich sie so richtig dekomäßig  hin,

und wenn das Kissen so komisch eckig ist, versuch ich, die Ecken einfach abzuknabbern! Sieht doch viel schöner aus!

 

Was  meinen Sinn für Ordnung und Schönheit angeht, sind wir halt nicht immer einer Meinung!

 

Aber Herrchen und Frauchen sagen, dass ich ein kluger Hund bin und früher oder später den Zusatznamen ‚Nein’ ablegen kann!

 

Und evtl. lerne ich auch bei den vielen Spaziergängen, die ich so spannend finde dass ich immer nur schnuppern muss, auch mal ans Flößeln zu denken. Das vergesse ich meistens, weil es doch soooo interessant ist. Diese vielen Düfte, ganz anders als in Portugal! Und außerdem ist es kälter. Da ist es doch viel schöner, wenn man nach dem Gassigehen heim kommt und im warmen Haus  pinkeln kann, als da draußen wo es nass und kalt ist....oder?

 

Wie ihr sehen könnt, ist mein Fell auch schon ein wenig nachgewachsen und jetzt sehe ich doch wieder super aus! Und nach anfänglichem Sträuben klappt die Fellpflege auch ganz gut.

 

 

 

Mit Herrchen und Frauchen versteh  ich mich prima. Wir hetzen auch gerne in der Wohnung oder im Garten rum! (Da helf ich übrigens beim Beete-anlegen - das finden sie auch nicht so toll).

 

Nur ‚den anderen’ Familienmitgliedern gegenüber, die über uns aber in ihren eigenen Wohnungen wohnen,  bin ich im Moment noch ein wenig misstrauisch. Wenn die runter kommen, belle ich erst und verstecke mich dann. Die wollen mich immer gleich streicheln und knuddeln – aber wo kommen wir denn da hin? Da kann ja jeder kommen! Da ziehe ich mich erst mal diskret zurück und lass mich ziemlich bitten.

 

Abends beim Fernsehen liege ich oft  zwischen meinen Menschen, aber nicht so, wie auf dem Bild – das war gestellt. 

 

 

Meistens liege ich auf dem Rücken und lass mich am Bauch kraulen – oh das tut gut!

 

Ansonsten fühle ich mich sauwohl hier! Könnt ihr sehen, wie ich lache, wenn ich mich auf meiner Couch wälze?

 

 

 

Neulich durfte ich das erste Mal auf freiem Feld ohne Leine hetzen – das war eine Wucht. Ich hab mein Frauchen fast umgerannt! Bei meiner Größe – ja das war der Rausch der Geschwindigkeit!!!

 

Ein guter Wachhund bin ich auch inzwischen und beobachte genau, was draußen so abgeht!!

 

 

Ihr seht also, es geht mir gut! Und ich danke auch nochmals allen, die für mich die Daumen/Pfoten usw. gedrückt haben und durch deren Hilfe ich letztlich hier in der Rhön gelandet bin! Ich wünsche allen, die noch keine neue Familie gefunden  haben, eine schnelle Vermittlung und dass sie, wie ich, bald bei ihren eigenen Menschen das Kommando übernehmen können.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer Leo

 

Created by themenMedia