Onya
   Onya
   Mia 6. Geschichte
   Nuno
   Nuno 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Onya 2. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Mia 7. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Caracol 2. Geschichte
   Cacharel - Amy
   Bennie - Miro
   Ronnie
   Lizzy 6. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Jaques 4. Geschichte
   Zimbra
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Peggy
   Linus
   Ronnie 2. Geschichte
   Mia 9. Geschichte
   Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Balu
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Baunilha
   Rico
   Shiva 2. Geschichte

Hola amigos...

seit einem Jahr habe ich nichts mehr von mir hören lassen, höchste Zeit also für ein Lebenszeichen! Inzwischen bin ich 10 Jahre alt, habe auch etwas an Gewicht zugelegt, springe nicht mehr über Gartenzäune – und ich weiss nicht, wie ich auf Ibiza die Sommerhitze ausgehalten habe! Hier ist es nämlich in den letzten Tagen auch fast so heiss wie in Spanien, da döse ich den ganzen Tag auf den kühlen Fliesen und gehe  erst abends nach Sonnenuntergang spazieren….

Ich habe so einiges erlebt in den vergangenen Monaten. Im letzten Spätsommer habe ich mich als leidenschaftliche Mäusejägerin entpuppt und stundenlang tiefe Löcher und meterlange Gräben aufgebuddelt - nichts und niemand konnte mich davon ablenken. Frauchen konnte einmal deswegen sogar nicht zur Arbeit fahren….

 

Dann bekam ich einen netten Hundetrainer, den ich aber sehr schnell durchschaut habe. Er sollte mir beibringen, dass man andern Artgenossen freundlich begegnet. Ich habe mich in seiner Gegenwart so benommen wie von mir erwartet wurde, aber zuhause mit meinem Frauchen habe ich mich natürlich wieder so gegeben wie ich nun mal bin: „Shiva die Wilde“.

Zur letzten Trainingsstunde wollte ich dann nicht mehr aus dem Auto aussteigen; da hat Frauchen endlich gemerkt, dass es nichts bringt. 

Die Mauserei musste ich über Winter wohl oder übel aufgeben, weil der Boden so hart gefroren war. Zum Glück habe ich ein dickes Winterfell bekommen, vor allem am Nacken und über den Schultern.

      

Die Spaziergänge im Schnee und bei Kälte fand ich deshalb nicht so schlimm.

  

Ich bekam auch einen neuen Job, ich durfte nämlich die Zusammensetzung des Vogelfutters kontrollieren. Manchmal waren Rosinen drin, da habe ich mich dann auch bedient… So allmählich dauerte mir der Winter doch zu lang und ich träumte vom Frühling, von der Sonne, grünem Rasen mit Blumen und auch davon, endlich wieder eine Maus zu fangen!

Das habe ich übrigens kürzlich wieder in Rekordzeit von nicht mal 10 Minuten geschafft (und Katzen sitzen stundenlang vor den Mauselöchern!). Ich habe Frauchen die halbtote Maus geschenkt – einfach so, weil ich sie wirklich so lieb habe und sie mich auch. Frauchen verlangte aber empört, dass ich die Maus sofort totbeissen sollte, was ich sofort auch getan habe. Sie nahm dann mein Geschenk an, murmelte „muchas gracias“ und liess es aber bald heimlich in ein Gebüsch fallen (ich habe es aber genau gesehen!). Naja, die Idee war wohl doch nicht so gut…

Vor ein paar Wochen ist mein Kumpel, der alte Dackel Fritz, in den Hundehimmel gegangen. Zugegeben, er fehlt mir nicht sehr, aber dafür habe ich jetzt auch noch Omas Wohnung zu bewachen. Das hat nur Vorteile: ich habe noch ein zweites Sofa zum Schlafen, darf dort auch fernsehen und vom Balkon aus die Nachbarn in ihren Gärten anbellen. Ich habe einfach gern den Überblick über alles!

 

Dann war ich im Juni noch mit Frauchen und Oma im Engadin. Ich bin wie eine Gämse überall herumgeklettert. Im eiskalten Wasser des Silser Sees konnte ich dann meine strapazierten Pfoten abkühlen.

Einmal haben wir Picknick im Wald gemacht. Stellt Euch vor, für mich war auch ein Lunchpaket mit feinen Sachen dabei!

A propos Fressen: Am liebsten fresse ich neuerdings Erdbeeren  (ohne Sahne) oder Schlagsahne (ohne Erdbeeren). Auch von Frauchen entsteinte Kirschen und Aprikosen habe ich schon probiert, aber nichts geht über Erdbeeren!

Wie Ihr seht, bin ich sehr glücklich in meiner neuen Heimat. Ich habe endlich ein Haus mit Garten, rund um die Uhr Streicheleinheiten, leckeres Futter - und Frauchen und Oma sind stolz auf mich. Was kann ein Hund sich mehr wünschen?

Liebe Grüsse aus dem Hundeparadies auf Erden von Eurer Shiva, Prinzessin von Ibiza

Created by themenMedia