Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Elliot & Queen

 

Unser neues Leben!

(erzählt von Elliot)

 

Als wir von Portugal, am Flughafen München ankamen, war ich heil froh. Ich wusste noch nicht genau was geschah und noch geschehen wird. Mit Queen in einer Box war für mich stressig, da sie mich bei jeder Kleinigkeit zitierte, obwohl ich dies nicht ganz verstanden habe. Denn ich konnte doch nichts dafür, dass ich meinen Pippi noch nicht halten konnte. Ich glaubte Queen hätte mich am liebsten in der Box an die Decke genagelt. Da es in der Box doch recht stark roch, verstand ich ihr königliches Getue.

 

Auf einem Rollwagen wurden wir durch die Halle hinausgefahren. Lauter fremde Menschen; es machte mir Angst. Am liebsten hätte ich mich da verkrochen. Dann schauten auch noch fremde Menschen in die Box und ich konnte nicht flüchten. Queen war da recht cool, sie fand das toll. Das Öffnen der Box war zu viel für mich, obwohl ich froh war endlich raus zu kommen.

Die neuen Menschen Gaby und Fränzi nahmen uns voller Freude auf. Meine Angst jedoch, konnten sie mir nicht nehmen. Ausserhalb des Flughafens, durften wir endlich auf einer kleinen Wiese unsere Beine vertreten und ein langes "Bisi" machen. Queen nahm alles so gelassen, wofür ich ihr meine ganze Bewunderung schenkte. Endlich im Auto! Auf einer flauschigen Decke konnten ich und Queen die Reise fortsetzen und in Ruhe schlafen. Wir  waren ja so müde...

 

Eine Zeit der Entdeckungen und  Erfahrungen begann in der neuen Familie. Umgeben von 4 haarigen Pfoten genannt Katzen, 6 kleinen Hasen, 2 Aquarien voller Fische und nicht zu vergessen den beiden Frauen lebten wir uns in deren Alltag ein.

 

Mittlerweile wiegen wir zusammen ca. 40 Kg. (Queen 22Kg. und ich 19,7 Kg.). Gewachsen sind wir auch schon etliche Zentimeter (Queen 59 cm und ich 57 cm).

 

 

 

Täglich dürfen wir zusammen spielen,  Stöckchen tragen und uns durch die weiten Felder jagen. Lässige Ausflüge, Spaziergänge mit Flüssen, Restaurant Besuche und Bergtouren stehen immer wieder auf dem Programm.

 

 

 

 

Die vier Felltierchen, genannt Katzen, sind meine neuen Freunde. Gerne würde ich auch mit diesen ab und zu spielen, doch das finden sie nicht ganz so toll. Da mich die beiden Frauen lernten, dass die Katzen nicht zum Jagen sind und ich dies befolge darf ich mich frei im Haus bewegen. Am liebsten, geniesse ich die Sofa–Streicheleinheiten und die grosse Auswahl an Schlafplätzchen bis hin zum Wasserbett.

 

 

 

Queen hat, was die Fellpfoten betrifft, noch ihre eigene Meinung. Sie ist dabei zu lernen, dass man meine Freunde zu Hause nicht jagen darf. Unter Kontrolle darf sie auf dem Sofa sein und erhält geführte Haustouren, bis sie es verstanden hat. So schläft sie zurzeit nachts noch in der grossen Hundebox, wo sie sich sichtlich wohl fühlt (da hat sie Ruhe von mir ;-) ).

 

Seit einem halben Jahr besuchen wir die Hundeschule und können schon etliche Kommandos. Unsere Frauchen sagen, dass wir schlaue Hunde sind. In der Hundeschule sind wir bereits weiter als 4beiner die schon länger im Training sind. Den SKN Ausweis haben wir nach einem Monat absolviert, nun sind wir in der Unterordnung bei grösseren Hunden mit dabei. Es macht Spass, Queen und ich geben uns richtig Mühe.

 

 

Wir wissen, dass wir nie mehr weg gehen müssen von unserer Familie. Diese Sicherheit, lässt meine Angst vor fremden Menschen von Tag zu Tag schwinden.

 

In Liebe an alle Hundefreunde und Menschen die mir zu diesem Zuhause verholfen haben.

 

 

 

Euer Elliot

 

 (2012) 

Created by themenMedia