Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte

Hallo zusammen!

 

Wieder ist ein Jahr vorbei und wir wollten auch wieder mal : Hallo!!!  Sagen.

Erst mal müssen wir uns entschuldigen. Frauchen und Herrchen haben das letzte Jahr den Fotoapparat kaum benutzt und daher gibt’s auch kaum neue Fotos von unserem Leben hier.

 Aber wir zwei haben und ja inzwischen schon einigen persönlich vorgestellt und unsere Familie kennen ja inzwischen Dank der Hundetreffen auch schon viele. Daher hier nur mal einige Highlights aus dem Jahr 2012.

Wo wir schon beim ersten Thema sind. Letztes Jahr packte uns unsere Mama ins Auto und komischerweise nahmen die unsere Futternäpfe, Decken usw mit. Das war uns nicht so ganz koscher. Die Fahrt dauerte ewig und auch wenn wir immer wieder stoppten und raus durften war es doch nicht ganz angenehm für uns. Irgendwann nach einer halben Ewigkeit hielten wir vor einem Haus und eine Frau kam und ließ uns rein. Da standen wir nun in einer fremden Wohnung. Gott sei Dank waren Mama und Papa dabei, wir fühlten uns nämlich gar nicht wohl. Wir waren auch immer ganz eng bei unserer Mama, damit sie uns ja nicht alleine lässt.

Am nächsten Tag ging es dann wieder ins Auto und nach einer kurzen Fahrt hielten wir vor einem Platz. Dahinter viele Hunde. Wir wussten sofort, das wird ein toller Tag. Freu Hundetreffen!!!! Einen ganzen Tag toben und spielen. Ich, Baghira haben erst mal den Hundeplatz von der Mäuseinvasion befreit, das fanden Mama, Papa und die Hundeplatzaufpasser aber gar nicht so toll. Ich habs trotzdem nicht gelassen, schließlich ist mein zweiter Beruf Kammerjäger. Und Hilfe hatte ich ja auch.


 Wir haben viele Hundis kennengelernt. Snoopy hatte besonders an Jaques einen Narren gefressen. Terrier unter sich halt.

Mama und Papa hatten übrigens auch einen riesen Spass. Die Leute waren nämlich dort total nett. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften und noch mal Danke an das gesamte Organisationsteam.

Das war wie in der Schweiz, da waren wir letztes Jahr nämlich auch. Und dort war sogar unsere Freundin Siana,  eine Boxerhündin aus dem Tierheim Bianca, mit dabei. Von Mama liebevoll Frau Klitschko genannt. Siana kam Anfang letztes Jahr nach Deutschland und wohnt ganz in der Nähe von uns. Ja , Frau Klitschko, das war so ein Ding. Wir tobten nämlich wieder mal ausgiebig an der Dreisam und spielten fangen. Siana hat voll Mama verpeilt und haute sie voll um. K.O  in der ersten Runde. Seither ist sie halt unsere Frau Klitschko. Den Weltmeistertitel hätte sie allemal verdient, denn Mama war nicht die erste, die k.o ging.

Bei uns hat sich so manches verändert. Vor allem unser Futternapf bzw der Inhalt. Mama hat beschlossen, dass zuviel Trofu nicht gut ist für uns und kauft nun regelmäßig Frischfleisch.  Zwar dauert das dann nach der Gassirunde etwas länger bis wir endlich was zwischen die Zähne bekommen, aber das Warten lohnt sich wirklich. Wir warten  immer ganz gespannt und freuen uns darauf was wir im Napf wieder finden werden. Und das schmeckt , sagen wir euch.

Uns geht’s dadurch auch richtig gut und alle sagen wir haben ein super Fell. 

Mama geht ja jetzt als Sonntags in die Schule und lernt da ganz viel über Gesundheit. Ich , Snoopy durfte da auch schon mit, aber das war mir gar nicht so geheuer. Die wollten doch glatt mich untersuchen. Nee, aber nicht mit mir. Ich bin da lieber abgedüst und ich wurde dann auch in Ruhe gelassen. Jetzt geht Mama als alleine,  aber  wenn sie Heim kommt will sie immer gleich üben. Baghira findet das ja ok und lässt auch alles mit sich machen, aber ich nehme da lieber reiß aus. Aber wie gesagt, wenn da so tolle Sachen raus kommen, wie unser neues Futter, dann ist das ja schon ne tolle Sache.

Und ab und an bin ich dann auch bereit Mamas Übungsstunden mitzumachen... 

Und da kommen wirklich gute Sachen bei raus. Mir,  Baghira hat ein Besuch bei Mamas Lehrerin und Tierheilpraktikerin  Gabriele richtig gut geholfen. Ich hatte ja immer panische Angst an Silvester vor dem lauten Knallen, mein Zufluchtsort, Gästeklo hinter der Toilette, unbequem aber relativ sicher,  und auch draußen beim Gassigehen hat mich vieles gestresst und aufgeregt. Wer mich auf den Hundetreffen erlebt hat, weis wovon ich spreche. Da ist immer alles so aufregend, dass ich kaum zur Ruhe komme. Mama sagt immer ADHS Hund zu mir.

Aber  dieses Jahr  Silvester war alles anders, Dank Zaubertropfen. Rein pflanzlich, versteht sich.  Die hat mir Mama jeden Tag gegeben. Sie meinte die helfen mir, dass ich draußen die Geräusche besser ertragen kann und nicht immer beim Gassigehen soviel Stress habe. Und das stimmt. Ich kann jetzt auch das Gassigehen richtig genießen.

Silvester war dann die Feuerprobe der Tropfen. Es war zwar immer noch erschreckend, aber ich bin sogar beim lautesten knall auf dem Sofa geblieben.


  Ich weiß ja, bei Mama und Papa bin ich in Sicherheit. Und Mama ist ja auch bei uns geblieben und hat uns eine Geschichte erzählt. Das war so beruhigend, dass ich sogar eingeschlafen bin.

Snoopy dagegen ist ja immer so cool. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das irgendwann auch.

 

Ja und zu guter letzt. Wir haben Zuwachs bekommen. Wieder so ein Katzenvieh. Pan Tau, nennt ihn Mama und der soll jetzt auch bei uns wohnen bleiben. Bisher konnte ich ja mein Revier erfolgreich verteidigen, denn die anderen 3 haben mächtig schiss vor mir. Aber dieser ist anders. Der steht immer da und es interessiert ihn überhaupt nicht, dass ich schimpfe und ihn vertreiben will. Dann bringen Mama und Papa ihn auch immer mit und ich soll schnüffeln. Und seit kurzer Zeit sitzt er bei ihnen auch noch mit auf dem Sofa. Snoopy findet ihn ja auch noch ganz toll, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Na ja jetzt habe ich die Wahl Entweder mich weiter aufregen oder eben das ganze zu akzeptieren. Noch bin ich mir nicht im klaren, was ich tun soll.


So das wars mal wieder von uns. 

Bis zum nächsten persönlichen Treffen, wir freuen uns darauf. Ob es dieses Jahr allerdings  in der Schweiz klappt wissen wir aber noch nicht.



Euer Snoopy und Baghira

(2013)

 

Created by themenMedia