Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
             
              

Alles begann vor ca. 6,5 Jahren,als wir uns entschieden, einen 6 Wochen alten Jack Russel Terrier bei uns aufzunehmen.(Die Mutterhündin hatte sie verbissen)

Wir nannten sie Chiara und bald stellten wir fest,dass wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen konnten.

                                               
So vergingen 4 wundervolle Jahre und wir beschlossen, da wir das "Märchen" ,eine Hündin müsse mindestens einmal in ihrem Leben gedeckt sein,Chiara decken zu lassen....zunächst ohne Erfolg.
Dann hatte ein Arbeitskollege meines Mannes Hundenachwuchs....und was soll ich sagen, so kamen wir zu unserer Kim.

                         

Chiara war zunächst überhaupt nicht begeistert....schließlich war sie jahrelang Prinzessin gewesen.....doch Kim war so reizend,dass Chiara sich entschloss ,sie zu adoptieren. Doch wie der Zufall es so wollte...: Chiara war bereits trächtig gewesen,als wir Kim zu uns holten...oder ist es kurz danach "passiert". Auf jeden Fall schenkte sie zwei wundervollen Welpen, Angel und Alyshia, das Leben.

                         

                         

                        
Beiden waren so süss und mein Mann ahnte wohl schon,was mein Bestreben war, denn er sagte nur kurz:Vergiss es,zwei reichen völlig. Doch auch hier kam es anders: zu unserem 18. Hochzeitstag sagte mein Mann, ich dürfe einen der beiden behalten,da ich ja doch nie ruhe geben würde. Da ein Freund von uns Angel haben wollte,behielten wir Alyshia.

                           

                                                  
Chiara war übrigens von Anfang eine "Übermutter", soll heißen:kein Hund,Katze,Maus durfte Alyshia zu nahe kommen!!!! Sie wurde regelrecht zur Furie!!!!!!!! Kim liebte Alyshia + Angel auch von Anfang an und half Chiara später beim Betreuen,allerdings wurde sie von Chiara immer scharf beobachtet.
So verging einige Zeit und da wir immernoch nicht über das Märchen aufgeklärt worden waren , ließen wir Kim decken. Sie brachte 6 (!) Welpen zur Welt: Buffy,Gimli,Chica,Shugar,Sparky und Nike!

                         

                         

                          

Nike wog bei der Geburt nur 125g und meine TA sagte mir damals,dass ich sie "vergessen solle". Vergessen???!!! Niemals! Ich fütterte alle zwei Stunden mit dem Fläschen zu und legte sie immer wieder bei Kim an.....und sie überlebte.

Nach einiger Zeit bekamen die Welpen dann neue Besitzer. (Die meisten hatten wir schon vorher gefragt)
Alle fanden ein tolles Zuhause, auch Nike hätte sicherlich eins gefunden,aber ich konnte mich ja wiedermal nicht trennen!!!

                        


Doch auch hier kam mir der Zufall zu Hilfe: Nike bekam sozusagen übernacht ein Geschwür am Bauch und Räude! (DEMODEX MILBE)
Viele rieten uns sie einschläfern zu lassen..........doch das konnte ich nicht. Hätte man ihr ihre Krankheit nicht angesehen, hätte man nicht bemerkt,denn sie war ein lebensfroher Hund,zeigte keinerlei Schmerzen. In dieser Zeit hat Alyshia, ohne das wir es bemerkt hatten, irgendetwas beim Gassigehen gefressen. Jedenfalls nahm sie Tag für Tag rapide ab. Wir gingen zum TA.(Mittlerweile hatten wir gewechselt und waren auch über das Märchen aufgeklärt worden)
Es folgten jede Menge Untersuchungen,aber man konnte sich die Gewichtsabnahme nicht erklären.
Schließlich beschlossen wir, sie öffnen zu lassen ,um zu sehen,ob etwas vielleicht mit ihrem Darm nicht in Ordnung sei. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon so dünn, das man auf dem Röntgenbild nichts mehr sehen konnte.

                        


Die OP brachte ans Licht, dass Alyshias Magen und Darm völlig perforriert war. Was soll ich euch sagen, wir kämpften mit ihr noch ein 3/4 Jahr um ihr Leben, dann sagte der Tierarzt, wir müssten sie erlösen.(Sie hatte stundenlang Schmerzen gehabt und nichts half ihr mehr. An diesem Tag starb ein Teil von mir.Bestimmt könnt ihr das verstehen,da hilft es auch nichts,dass noch drei Zuhause warten. Unser TA riet uns Alyshia Chiara zu zeigen,da sie sonst nie verstehen würde,was passiert wäre.So wickelte ich mein Baby in eine Decke und brachte sie nach Hause.(Mein Sohn Denny war bei mir) Wir legten Alyshia auf die Terasse und holten zuerst Kim.Kim war froh, uns alle zu sehen und stürzte dann auch auf Alyshia zu ,als sie sie bemerkte....dann stutzte sie kurz ,legte die Ohren an und rannte zurück ins Haus. Wir holten Nike.......sie reagierte wie ihre Mutter Kim. Nun stand uns das schwerste bevor: ich holte Chiara! Sie rannte wedelnt auf ihre Tochter zu, und plötzlich blieb der Schwanz steif......sie schubste sie am Ohr, schnüffelte.....stubste sie wieder....leckte sie....und dann begann sie ihre Tochter immer heftiger und schneller zu lecken......ich rief sie...doch sie wurde nur noch eindringlicher......ich weiß nicht, wie lange Denny und ich das beobachteten und weinten,doch irgendwann sagte ich er solle Chiara bitte wegtragen.

Am Nachmittag haben wir unseren Hund dann beerdigt. Viele Freunde und Nachbarn drückten uns ihr Bedauern aus......es folgten schlaflose Nächte......begleitet durch weinen.....und Chiara zog sich zurück! Sie lag auf Alyshias Lieblingsplatz und knurrte jeden Vierbeiner an, der uns besuchte,auch ihre andere Tochter Angel,Kim oder Nike!


In dieser Zeit dachte ich,wir würden auch Chiara verlieren. Wahrscheinlich Stressbedingt brach bei Nike ein neuer Schub hervor. Sie sei aus wie ein Hummer (so rot war die Haut) und überall offenen Wunden ohne Fell,die sie sich die Nacht über beigebracht hatte.Ich war geschockt! Wir fuhren zum TA, zum Dermatologen und verbrachten Stunden im Internet um Erfahrungsbericht zu lesen.


Doch die tapfere Nike hielt nicht nur die schwere medizinische Behandlung aus, sondern holte auch noch unsere Chiara ins Leben zurück. Obwohl sie immer wieder von Chiara abgewiesen worden war,angeknurrt und gebissen (leicht),foderte sie sie immer wieder zum Spielen auf. Schließlich erlag Chiara Nikes Charme. Übrigens sieht ihr Fell nun wieder SENSATIONELL aus!
Unsere drei Mädels sind seit Alyshias Tod noch mehr zusammengewachsen. Als mein Ältester (Sohn), er hat den Sparky bei sich,( Kims Sohn),Chiara zu sich nach Hause nehmen wollte(mal eben so für eine Nacht) musste er sie spät in der Nacht wieder zurückfahren. Obwohl Sparky mit bei ihr schlief,wollte sie unbedingt wieder zu ihrem Rudel zurück! Sie jaulte unaufhörlich!Kim und Nike verhalten sich genauso,auch getrenntes Gassigehen ist nicht mehr möglich. Die "Zurückgelassenen" schreien (hab soetwas noch nie gehört), bis sie alle wieder beisammen sind.

                          

Ich lese immer noch jeden Tag diese Homepage,freue mich für jede einzelne Fellnase,die es schafft, und hoffe darauf,dass ich vielleicht bald unser Quartett wieder vollzählig machen darf,um einem dieser Hundchen zu helfen. Jeder von ihnen ist soooooooo toll und hat ein eigenes Zuhause verdient.

Eure Beate F. (mit Kim, Chiara & Nike)

 

 

Created by themenMedia