Onya
   Onya
   Mia 6. Geschichte
   Nuno
   Nuno 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Onya 2. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Mia 7. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Caracol 2. Geschichte
   Cacharel - Amy
   Bennie - Miro
   Ronnie
   Lizzy 6. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Jaques 4. Geschichte
   Zimbra
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Peggy
   Linus
   Ronnie 2. Geschichte
   Mia 9. Geschichte
   Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Balu
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Baunilha
   Rico
   Ariel

Meine ersten Wochen...

 

Mein neuer Name ist Anou. Früher hiess ich Ariel aber meine neuen Menschen in der Schweiz haben sich für einen neuen Namen entschieden – was für mich persönlich jedoch keine grosse Rolle spielt.

Ich kam am Abend des 30.11.2009 am Flughafen in Baden-Baden an und war ebenso wie meine zwei anderen mitreisenden Artgenossen ziemlich nervös. Ich war jedoch die einzige, welche vor lauter Aufregung gleich eine kleine Pfütze in die Wartehalle machte, was mir aber niemand übel nahm. Hier meine Ankunft in Deutschland, mein Frauchen links natürlich mit dem Rücken zur Kamera…


Nachdem wir nach einer längeren Autofahrt zu Hause ankamen, ging's erst mal auf einen kleinen Spaziergang, wo ich aufgeregt alle neuen Gerüche in der näheren Umgebung erkundete. Später, als ich dann das Haus meiner Menschen auch noch im Eiltempo begutachtet hatte, meinte mein Herrchen, dass man mich noch ein bisschen sauber machen sollte. Auch dies liess ich in der Badewanne ohne weiteres über mich ergehen. Nachdem ich dann noch schnell auf ein Liegekissen, welches nach einem grossen, fremden Hund roch, markiert hatte, rannte ich schnurstracks ins Schlafzimmer meiner Menschen und machte es mir sogleich auf deren Bett bequem. Meine Menschen schimpften deswegen zwar nicht mit mir zeigten mir dann mein vorgesehenes Plätzchen gleich neben dem Bett, auf einem nagelneuen und flauschig weichen Hundekissen. So nahm ich schliesslich dort Platz und schlief sogleich ein.


Am nächsten lernte ich schliesslich Hoss, einen bald 6jährigen Rotti kennen, welcher auch bei uns wohnt, die erste Nacht jedoch auswärts verbrachte, damit ich mich in meinem neuen Zuhause erstmal alleine in Ruhe umschauen konnte. Das erste Kennenlernen verlief absolut problemlos aber ich bin ja schliesslich auch eine liebe und umgängliche Hündin.

Wieder zu Hause angekommen, nahm ich sogleich das Sofa in Beschlag und als Hoss auch dort Platz nehmen wollte, knurrte ich ihn mutig an. Anscheinend beeindruckte ihn das nicht allzu sehr, denn er liess sich nicht davon abbringen, trotzdem hochzusteigen und es sich in Sicherheitsdistanz zu mir gemütlich zu machen.
Unser Lieblingsplätzchen – vor allem wenn unsere Menschen sich auch noch dazusetzen.


Nach und gewöhnte ich mich an meine neue Umgebung, an Hoss und meine Menschen. Ich fühle mich sehr wohl hier und weiss, dass ich von allen sehr geliebt und verwöhnt werde. Auch wenn Hoss ab und zu ein wenig rüpelhaft ist im Umgang und mich einfach zur Seite drückt, wenn er an mir vorbei gehen will, so weiss ich doch, dass er ein grosses Herz hat und mich mag. In der Zwischenzeit sind wir so dicke Kumpels, dass ich auch auf dem Kissen von Hoss Platz nehmen darf, wenn er selbst dort liegt. Mein grosser Freund Hoss und ich.

Und hier noch unser Kater Jimmy, der hat uns alle voll im Griff!!!

Mein Frauchen hat mir erzählt, dass wir ab Januar eine Hundeschule besuchen. Darauf freue ich mich, denn das wird bestimmt spannend und ich kann da sicher auch Hundefreundschaften schliessen und eine Menge dazu lernen!

Ein liebes Wuff Anou

 

Liebe Frau Konau, liebes Casa-Animales-Team

Wir danken Ihnen für alles im Zusammenhang mit Anou (Ariel), ihre Infos zum Ablauf und die reibungslose Reiseorganisation. Es ist schön zu wissen, dass sich Casa-Animales die Mühe macht, die zukünftigen Plätze der zu vermittelnden Hunde unter die Lupe zu nehmen – so ist zumindest ein erster grosser Schritt für das Wohl der Tiere getan!


Anou ist ein sehr lieber und verschmuster Hund, der schon kurze Zeit nach der Ankunft sehr anhänglich und menschenbezogen war. Auch mit anderen Hunden und sogar mit unserer Katze kommt sie problemlos aus. Anou hat im vergangenen Monat, in welchem sie bei uns lebt, erstaunliche Lernfortschritte gemacht und gehorcht auch schon ganz gut. Auch Stubenreinheit und mäkeliges Fressverhalten waren nach zwei, drei Tagen kein Thema mehr – da hatten wir definitiv mit länger währenden Problemchen gerechnet und waren umso erleichtertert, dass alles so rund lief.

Anou ist ein Goldschatz und wir würden sie für keinen Preis wieder hergeben!

Oli & Barbara aus der Ostschweiz

 

Created by themenMedia