Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Lina

Lina - Ein Katzenmädchen springt in unser Leben!


Kam vor gut zwei Jahren von CAI in Begleitung von Pepe, Cäsar und Lilly zur „Katzenreha“ ins Adloffsche Domizil. Das ist bei uns im Katzenzimmer. Wir haben die Wände zum Flur entfernt und die Tür durch durchlässige Paneeltüren ersetzt, so dass die Katzen bei Bedarf getrennt unterkommen, aber nicht isoliert sind. 

       

Winzig klein, ganz mager und mit großen , durch ihren hartnäckigen Katzenschnupfen hervortretenden Augen, stand Lina auf wackeligen Beinen vor uns. Ich streichelte ganz sanft über ihren zarten Körper und merkte, wie das winzigkleine Katzenmädchen ihren Kopf in meine Hand schmiegte. Stephan, mein Mann und meine große Unterstützung im Kampf um das Wohl der Tiere, kuschelte schon mit den anderen neuen Bewohnern.            

        

Abwechselnd, wie Mama und Papa bei den Kindern, übernahmen wir beide dann die Pflege. Ich nachts und Stephan am Tag. ( Kennt jemand einen Mann, der freiwillig nachts aufsteht???)


                                                

Nach fünf Tagen begann Lina dann zum ersten mal die Paneeltür heraufzuklettern und von oben zu Fiepen. Wir, wieder im Wechsel, denn das war erst der Anfang der Kletteraktionen, nahmen sie ganz vorsichtig von der Tür, hoben sie ins Zimmer, kuschelten-........ bis zum nächsten Mal.

Gismo, unser alter Kater und fester Hausbewohner, schaute immer fasziniert nach oben, wenn Lina wieder ihre „Turnübung“ startete. Lotte, unsere etwas zickige Hauskatze, machte durch ihr Knurren gleich klar, was sie von dem Ganzen hielt.

      

Aber das kleine Katzenmädchen war nicht zu halten!!! Von jetzt an sprang sie aus zwei Metern Höhe in den Flur, fiepste dort und hüpfte vor Freude, wenn einer von uns auf sie zukam.


Und mir ging wieder einmal das Herz auf!!!


Sobald der Katzenschnupfen in die Defensive gedrängt war, nahm ich das kleine Bündel mit in die Wohnstube zum kuscheln. Stephan sagte gleich:“ Denke daran, zwei Katzen sind genug, du hast ausreichend mit deinen Pflegetieren zu tun.“

       

Lina blieb aber nicht bei mir im Arm liegen. Ein schlaues Katzenmädchen „schleimt“ sich langsam, mit viel Scharm und Ausdauer, erst einmal bei dem Hausherren ein.

Jeden Abend der Sprung von der Tür und dann ab, in den großen Arm von Stephan. Und wenn sie, dann doch einmal bei mir liegen blieb, kam dann von ihm der Text: “ Na, bist du jetzt doch eine Mamakatze?

       

Wie bereits erwähnt, das war vor etwas mehr als zwei Jahren. -Sie ist glücklich bei uns, wird Puschelmaus, Mandarinenköpfchen, kleine Zicke und Prinzessin genannt. tephan strahlt immer noch, wenn sie am Abend zu ihm in den Arm krabbelt und schnurrt. Diese kleine Katzendame ist jetzt eine Schönheit. Immer noch klein und zart, aber mit einem enormen Dickkopf und Kampfgeist.

Im Moment ist sie leider wieder krank. Wir hoffen aber, dass es ihr bald wieder besser geht.
 

Übrigens haben Cäsar, Pepe und Lilly bei Freunden ein tolles Zuhause gefunden.

Wir haben jetzt noch Mikesch, aber das ist wieder eine ganz andere wunderbare Geschichte!

         

 

Created by themenMedia