Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Cunya

 

Cunya - Cuna

Hey Leute,

hier endlich auch meine glückliche Hundegeschichte aus dem Haus der streichelnden Hände.

Nun bin ich bald ein Jahr (5.3.2010) hier. Vor ungefähr einem Jahr hat Maja mich entdeckt und sich in mich verliebt. Auch alle anderen Hausbewohner (Edgar, Laura, Yannick, Ben und Alisa)  hat sie davon überzeugt, dass ich der richtige Hund für dieses Haus bin. Wie Recht sie doch alle hatten!  Schon am Flughafen in München habe ich Edgar und Maja um die Pfote gewickelt. Nach einer, Gott sei Dank nicht so langen Fahrt, weg von all dem Lärm und den ungewohnten erschreckenden Dingen bin ich Nachts um 1:30 in meinem neuen zu Hause angekommen. Ein alter Bauernhof mit viel Platz, sowohl drinnen wie auch draußen. Den Garten habe ich noch in der Nacht ausgiebig erforscht. Die erste Nacht hat Maja bei mir im Wohnzimmer geschlafen und nachdem ich erst mal gefressen und alles für gut beschnüffelt hatte, habe ich mich auf meinen Platz gelegt, wunderbar weich und gemütlich und erst mal eine Runde geschlafen. Irgendwann nachts habe ich meine Erkundungen fortgesetzt und dabei von jedem Hausbewohner einen  Schuh mit auf mein Bett genommen. Man muss sich schon Zeit nehmen um rauszufinden mit wem Hund es zu tun hat. Um 6:30 am Morgen dann Schichtwechsel. Maja musste arbeiten und Edgar hat das Sofa bezogen und den ersten, sehr aufregenden Spaziergang mit mir gemacht. Autos, Traktoren und LKWs ließen mich erst mal immer wieder 10m in die nächste Wiese flüchten.

An all das habe ich mich gewöhnt und fühl mich hier sauwohl, aber seht selbst.

Als ich ankam lag hier noch Schnee und ich fand  das erst mal ziemlich seltsam. Die langen Spaziergänge in spannenden Gebieten, wo ich alles erkunden konnte und kann, sind richtig toll.

Wiesen, Wälder, Wasser und Dosenöffner, die gerne laufen und mir was beibringen und dabei auch immer wieder mit mir schmusen – besser geht’s nicht, oder?

Das mit dem Futter-Dummy war eine tolle Sache! Immer wenn ich ihn zurück gebracht habe, gab´s daraus was zu Fressen. Ha, aber ganz schnell hatte ich raus wie man einen Reißverschluss öffnet und dann konnte ich mich selber bedienen, warum also zurückbringen?

Leider haben meine Dosenöffner die ganze Sache dann eingestellt, weil ich so unglaublich verfressen bin, und drohte ziemlich rund zu werden. Auf meine Hauptmahlzeit am Abend zu verzichten, nur weil ich unterwegs zu futtern bekomme? Das geht gar nicht!

 

Was auch klasse ist, es gibt hier jede Menge Kumpels. Zwei Mal in der Woche gehen die Maja und ich in die Hundeschule und da treffe ich jede Menge anderer Hunde. Und hier, gleich über den Obstgarten rüber wohnt Lumpi, meine beste Kumpelin. Wir gehen oft zusammen spazieren und dann toben wir wie die Blöden. Am Anfang hat Lumpi mich einfach immer umgerannt, aber jetzt bin ich meistens schneller und wendiger als sie und sie kriegt mich nicht mehr so schnell.

 

Wenn es dann doch zu dolle wird, muss ich ihr schon auch mal die Meinung sagen.

Und manchmal verkrümle ich mich halt.

Schon lange laufe ich die meiste Zeit ohne Leine. Und wenn ich voraus gehe, dann schau ich immer wieder nach meinen Menschen ob sie auch nicht zu weit weg sind.

Oft genieße ich dabei die Abendsonne.

 

Anfang September waren Edgar, Maja und ich auf einer Hütte in den Bergen auf fast 1500 Meter Höhe. Wow, das war echt toll! Jede Menge neuer Gerüche und viel Zeit zum Schnüffeln während sich Maja um die Pilze gekümmert hat. Und dann gab es da auch eine Menge Kühe die ich am liebsten gejagt hätte – durfte ich nur leider nicht.

Ich mit meiner halben Familie.

Bergauf und bergab, durch Schnee und über Stock und Stein.

Ich komme überall hin mit.

Schnee zum warm laufen für den kommenden Winter.

So frischer Schnee ist was Feines.

 

Ja Leute, wie ihr sehen könnt geht es mir rund herum gut. Ich habe es toll getroffen und dafür möchte ich allen, die das möglich gemacht haben, von Hunde-Herzen danken.

Viel Glück meinen anderen Hundekumpels und Grüße an meine Schwester Cerra in Basel.

 

Ich melde mich wieder,

ciao Eure Cunya mit Anhang.

 

(2011)

 

Created by themenMedia