Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Christie
 

Neuigkeiten von mir... ich bin die Lucy (ehemals Christie)

 

 

Heute möchte ich nun endlich von mir und meiner Familie berichten: Mir geht es richtig gut, denn ich habe meine Familie inzwischen wirklich sehr gut erzogen: Sie gehen mit mir Gassi zu den Zeiten, die mir gut in den Kram passen.

 

 

Ich habe in der Küche eine eigene Schublade mit lauter leckeren Sachen zum Kauen und Snacken. Ich habe ganz viele Leinen und Halsbänder in verschiedenen Farben, ganz so, wie es sich für ein Mädchen gehört. Und Stofftiere natürlich, kuschelige Stofftiere zum schmusen, draufrumkauen und durch die Gegend werfen.

 

 

 

Ich habe 3 Kissen, eins in der Küche, eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer, damit ich immer warm und bequem liegen kann.

 

 

Am liebsten liege ich ja auf Frauchens Schoß, aber ich sehe schon ein, dass das nicht immer geht.

 

  

Wobei.... wenn es nach mir ginge, könnte ich ruhig 22 Stunden auf dem Schoß liegen, eine Stunde Gassi gehen und eine Stunde fressen. :-)

 

 

Alle haben mich lieb und freuen sich immer wieder über mich. Frauchen sagt, ich bin der liebste Hund der Welt.

 

Und weil das alles so supergut klappt hier mit meiner Familie, bin ich natürlich auch bereit, gaaaanz brav zu sein. Ich mache mich z. B. im Haushalt nützlich, in dem ich das Geschirr schon mal "vorspüle", das spart eine Menge Energie.

 

 

 

Und ich bleibe auch mal ein Stündchen allein ohne Jaulen, Bellen und Weinen.

 

Selbstverständlich bekomme ich dann ein großes Stück Pansen, wenn Frauchen wiederkommt. Falls sie es vergisst (wie kann man sowas vergessen???), gehe ich zu meiner Schublade und helfe ihr auf die Sprünge...

 

Und ich gebe tolle Küsschen, allerdings küsse ich nur Frauchen. Hm, den anderen Familienmitgliedern scheint das aber nichts auszumachen, ich verstehe gar nicht, warum sie nicht danach fragen, auch geküsst zu werden...

 

Außerdem bin ich ein großer Wachhund, bin immer die erste an der Tür und schlage bellend und knurrend alle in die Flucht. Meine Familie lacht sich immer schlapp, wenn ich knurre (Banausen!!), aber so manch großer Mann hatte schon richtig Angst vor mir und hat gar nicht drauf geachtet, dass ich doch eifrig mit dem Schwänzchen gewackelt habe.

 

Ich laufe Frauchen auch nur noch 1 bis 2 Mal am Tag vor die Füße (ich muss doch immer ganz dicht bei ihr sein), obwohl ich es schon lustig finde, wenn sie dann so komische Hüpfer macht und kreischt. Aber irgendwer hat was von "Beine brechen" gesagt und das will ich natürlich nicht. Vor allem, weil ich ja nur mit Frauchen Gassi gehe. Die Jungs und Herrchen dürfen mich gerne kraulen und mit Leckerlies versorgen, aber rausgehen geht nur mit Frauchen. Schließlich wollte sie mich ja nicht nur zum kuscheln, sondern auch, weil sie "fit" bleiben will... und dafür muss ich doch emsig sorgen.

 

Frauchen lobt mich viel, z. B. wenn ich draußen alle Hunde, Katzen, Schafe, Pferde, Rehe, Füchse, und was sonst noch so rumläuft bei uns, total gerne mag und immer ganz gelassen drauf zugehe. Aber das ist doch selbstverständlich, oder?!

 

 

Ich bin eh eine ganz Liebe, da hat Frauchen schon recht... ich komme immer, wenn man mich ruft, lasse mich den ganzen Tag kraulen und vor allem halte ich es aus, dass alle wie zu einem Baby mit mir sprechen.... ohhhh, das ist schon manchmal anstrengend, aber das stehe ich durch.

 

 

Es gibt natürlich noch ein paar Kleinigkeiten bei der Erziehung meiner Familie.... nun ja... zum Beispiel bekomme ich eindeutig viiiiiiel zu wenig Futter.... und ich darf keine Pizza, könnt Ihr das verstehen??!! Auch Käse, den ich doch sooo liebe, bekomme ich nicht wirklich... mal ein klitzekleines Stückchen, aber das war es dann auch. Kuchen gibt es gar nicht. Aber jeden Tag darf ich ein bisschen Leberwurstbrot essen, ach ist das lecker!!!

 

 

 

In Frauchens Bett darf ich leider nicht... tja, ich glaube, da brauche ich auch nicht dran arbeiten, da beibt sie hart. Auf's Sofa soll ich eigentlich auch nicht, aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, ich denke, da geht noch was. :-)

 

Aber ich kann mich echt nicht beschweren, ich bin glücklich, dass ich hier bin und freue mich riesig, dass es diese tollen Adoptionen aus Portugal und Casa Animales gibt.

 

Nun sende ich Euch allen ganz liebe Hundeschmatzer, ein ganz besonders dicker geht an Mareike aus Bayern und ihre Familie, die ja auch sooo lieb zu mir gewesen sind.

 

 

Macht es gut und ich drücke allen Fellnasen in Portugal die Pfötchen, dass sie auch bald in eine ganz liebe Familie kommen, wo sie sich ganz dolle wohlfühlen.

 

Eure Lucy

 

(2012)

 

Created by themenMedia