Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Diane

Diane jetzt Stella

Erwartungsvoll fuhr ich mein Auto auf den Parkplatz im Wald bei den grossen Felsblöcken, die ich so gern sehe. Hinten im Auto auf der blaukarierten Decke sass Stella. Ich spürte so ein Glücksgefühl in meinem Innern, waren doch mehr als vier Monate vergangen, seit ich hier gewesen war.

  

Ja, Sina, damals warst du noch am Leben. Wie oft waren wir diesen Waldweg gegangen, Wie oft  haben wir beide dem Hämmerrn des Buntspechtes gelauscht? Wie oft waren wir  so vertraut zusammen auf dem steinigen Waldweg unterwegs gewesen?

 

 

Und jetzt? Stella, jetzt  bist du bei mir! Wie wunderwunderschön! Wir zogen los zu zweit und es war, als wären wir schon immer so beisammen gewesen? Meine Gedanken schweiften ab und ich sah mich auf einmal wieder traurig da sitzen, zurückversetzt in den Sommer. Sina fehlte mir  an allen Ecken und Enden, ich meinte sie immer noch zu meinen Füssen auf dem weissen Berberteppich  zu sehen, wie sie mich glücklich ansah, wie sie jede meiner Bewegungen wahrnahm, auch wenn ich sie schlafend glaubte.

 

Ja, ein Leben ohne Hundi war kein richtiges Leben für mich. Schon in der Frühe fehlte sie mir so sehr. Wir waren jeden Morgen zusammen die Treppe hinuntergegangen zum Frühstück. Wir hatten zusammen die Büsi gefüttert, Sina  voller Freude darauf wartend, dass sie bestimmt ein Löffelchen Katzenfutter abbekommen würde. Dann der Morgenspaziergang! Bei Sonne und Regen, bei Schnee, Wind und Nebel, in der Dunkelheit oder bei Morgenrot zogen wir los.

 

Und nun? Lustlos bereitete ich jeweils das Frühstück vor, auch wenn ich soviel Schönes erleben durfte jeden Tag, ich vermisste Sina auf Schritt und Tritt. Oft ertappte ich mich dabei, wie ich mit ihr sprach, wie ich es immer getan hatte. So sass ich auch jetzt vor meinem Laptop und weinte. Ich tippte auf die Internetadresse petfinder.ch, wo ich schon gestern unzählige  Hunde angeschaut hatte.

 

Ich wollte ja nicht irgendeinen Hund haben. Ich weiss, Sina gab es nur einmal, sie war einmalig. Und doch, ich stellte mir eben mein Hundi vor. Klar war, dass ich ein Weibchen zu mir holen würde, nicht allzu gross und auch nicht allzu klein. Meine Hände würde ich wieder in einem weichen Fell vergraben wollen und ein lieber Charakter wäre auch wünschenswert. Lieb mit Menschen und Tieren, ja, so müsste sie sein, anschmiegsam und treu. So ein Hundi würde es vielleicht gar keines mehr geben, so rätselte ich vor mich hin.

 

 

Meine Augen blieben auf einmal an einem Hundekopf hängen, Diane war es. Ich glaubte zu träumen, denn da stimmte ja wirklich alles, gab es denn so etwas? Die Beschreibung  der Hündin Diane war so, als wäre es Sina. Unmöglich, dachte ich, unmöglich! Da las ich, dass die Hündin in Portugal in einem Tierheim lebe. Unweigerlich war meine Freude getrübt. Doch ich wagte es, an die Adresse eine Mail zu schicken, um genaueres zu erfahren. Schon am nächsten Tag konnte ich die Antwort lesen, dass alles so sei, wie es im Internet zu lesen sei und dass ich gerne nach Deutschland anrufen könne  für weitere Auskünfte. Ich überlegte und überlegte. Schon verrückt! Per Mausklick hatte ich meinen Traumhund gefunden. Ein paar Tage liess ich verstreichen, nicht ohne mehrmals täglich die Fotos der Hündin anzuschauen. Ich verliebte mich tatsächlich immer mehr in sie. Ich schrieb an Frau Konau, dass ich Dianchen zu uns in die Schweiz holen möchte.

 

 

Nun galt es, einige Schwellen zu überstehen, denn Diane musste zuerst noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden, ich musste einen Vertrag unterschreiben, das Geld überwiesen und es sollte Frau Wieland kommen und unser Heim und mich inspizieren, ob auch alles geeignet sei, um einen Hund bei uns aufzunehmen.

 

Aber alles kam ins Lot und ich konnte nach Südfrankreich fahren und meine Ferien geniessen, denn vor Oktober würde Diane nicht ankommen.

 

In Cavalaire verging kein Tag, ohne dass ich auf die Homepage von CASA ANIMALES klickte, um alles über unsern zukünftigen Hund wieder und wieder zu lesen und meine Augen auf ihren Fotos verweilen zu lassen.

 

Ich stellte sie bereits allen lieben Freunden vor und weil sie wie ein Stern vom Himmel in mein Leben gefunkelt war, beschloss ich, sie nun Stella zu nennen.

 

 

So war ich also nun  mit Stella unterwegs, um ihr meinen Wald zu zeigen. Sie folgte mir auf Schritt und Tritt, schnupperte am Wegrand, ohne mich aus den Augen zu lassen. Ich kniff die Augen zusammen, wie um sicher zu sein, dass ich nicht träumte. Doch Stella war da und blieb da. Sie gehörte jetzt zu mir, war Teil meines Lebens geworden und das wie über Nacht.

 

  

In Stuttgart hatten Andreas und ich sie am fünften Oktober abgeholt, und schon im Auto lag sie zu meinen Füssen, als wäre es nie anders gewesen.

 

 

Natürlich musste sie das Haus kennen lernen, all die Spaziergänge, all die Leute und ihre Hunde. Aber von Anfang an war sie so anschmiegsam und kuschelig zu mir gewesen.

 

 

Liebe Grüsse von Katharina & Stella

 

(2011)

 

 

Created by themenMedia