Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Balu
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Rico
   Nuno 2. Geschichte

Ist das Leben nicht schön...

Hallo zusammen,

 

 

kennt ihr mich noch? OK! Ich war damals auch noch kleiner und nicht so kräftig, als ihr  mich das letzte Mal gesehen habt! Nun ist es mittlerweile schon Februar 2012 und ich bin seit nunmehr einem Jahr und ein paar verknorzten Monaten bei meiner Familie in der Schweiz! Was es da alles zu lernen gab … gibt, sorry! Bin mich ja immer noch am anklimatisieren, smile! Vergangenes Jahr hatte ich viel zum kennenlernen! Natürlich nicht nur Sachen die mit Gehorsam zu tun haben, sondern auch lebendige Freundschaften, die bis anhin super gut funktionieren!

 

Nahe meinem Revier hat sich eine junge Hündin niedergelassen! Diese kommt irgendwie von den Nordstaaten (Finnland, Schweden, ect.), eigentlich ja auch nicht wichtig! Also ohne die geht gar nichts! Wir gehen viel zusammen spazieren und spielen in unserer Umgebung! Zu meinem Heim gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen! Sogar die Menschen haben sich an mich angepasst! So lässt es sich doch leben!

 

 

Wenn irgendwo Schuhe länger wie drei Tage in der Wohnung herumliegen gehören sie mir! Ist meine Regel, habe ich erfunden! Meine Menschen haben dies mittlerweile auch schon kapiert! Aber erst nach drei Tagen, vorher lasse ich sie schön liegen! Ich brauch dann mal ca. 15 min und die Schuhe sind auseinandergenommen! Schnürsenkel, Zunge, Sohle, ect, werden zerknittert und zerrissen! Da kommt Freude auf! Und hinterher kommen meine Lebensbegleiter und räumen auf! So lässt es sich doch wirklich leben!

 

 

Meine Lieblingsbeschäftigung im Garten ist das verstecken, zerkauen, zerteilen und verteilen von Holz! Macht richtig Spass und anschliessend schaue ich meinen Lebensgefährten zu, wie sie diese aufsammeln und in das Feuer werfen!

 

 

Wenn wir am spazieren sind, was ziemlich viel für meinen Geschmack ist, habe ich ein paar Aussichtspunkte gefunden, von welchen ich einen richtig guten Überblick über die ganze Umgebung habe! Absolut genial und von diesen Aussichtspunkten aus kann ich meine Brust so richtig präsentieren! Bin zwar immer noch im Wachstum und trotzdem finde ich, kann sich mein Körperbau doch sehen lassen!

 

Da wir auch zwischendurch in die nahegelegene Stadt fahren, ist es immer wieder imposant, wie sich die Menschen von mir fernhalten! Meine Herrchen haben so keine Mühe durch die Menschenmassen hindurch zukommen! So kann ich wenigstens ein bisschen was zurückgeben, was sie mir schon geschenkt haben! Ist doch super hier!

 

 

Am meisten Spass macht es mir, wenn ich meine Spielgefährten (Kinder) am Eingangstor erwarten darf! Da habe ich die Auswahl mit wem ich spielen kann oder darf! Die Kinder müssen nämlich in die Schule und kommen jeden Mittag zur gleichen Zeit nach Hause, so war es für mich einfach, dies in meinen Kopf zu speichern! 12.00 Uhr, langsam Warten gehen!

 

 

 

Wo sind sie denn? Zwischendurch bemerke ich, dass meine Begleitung bei den täglichen Spaziergängen nur zwei Beine haben! Mann sind die zwischendurch langsam! Dann setz ich mich an den Strassen- oder Wegrand und beobachte die Umgebung und warte und warte bis die langsamen Menschen mit ihren zwei Beinen wieder bei mir sind! Ist nicht immer einfach, aber verständlich, da sie ja nur zwei Beine haben und nicht wie ich auf vier muskulöse Beine zählen kann! Vorteil für mich! Sie kriegen mich nicht mehr, da ich mich ziemlich schnell bewegen kann!

 

 

Etwas habe ich einen meiner Herrchen abgeschaut! Wenn er etwas trinkt ist er sich meistens zu schade ein Glas zu nehmen! Was der kann, kann ich schon lange! Das Anlassen des Wassers ist noch mein Problem, aber die Menschen haben dies schnell kapiert, was ich will, wenn ich vor dem Aussenhahn stehen bleibe!

 

So, nun habt Ihr wieder einen Überblick über mein Grösserwerden! Werde mich bemühen in absehbarer Zeit meine Geschichte weiterzuschreiben! Bis dahin wünsche ich euch allen eine tolle Zeit und hoffentlich ein wärmerer Sommer als dieser schweinekalte Winter!

 

Mit den besten Grüssen aus der Schweiz!

 

NUNO

 

(2012)

 

Created by themenMedia