Onya
   Onya
   Mia 6. Geschichte
   Nuno
   Nuno 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Onya 2. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Mia 7. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Caracol 2. Geschichte
   Cacharel - Amy
   Bennie - Miro
   Ronnie
   Lizzy 6. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Jaques 4. Geschichte
   Zimbra
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Peggy
   Linus
   Ronnie 2. Geschichte
   Mia 9. Geschichte
   Baunilha
   Mia 9. Geschichte
   Ronnie 2. Geschichte
   Linus
   Peggy
   Bennie-Miro 2.Geschichte
   Lira - Kimba 2. Geschichte
   Zimbra
   Jaques 4. Geschichte
   Caracol 3. Geschichte
   Mia 8. Geschichte
   Lizzy 6. Geschichte
   Ronnie
   Bennie - Miro
   Cacharel - Amy
   Caracol 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira 6. Geschichte
   Mia 7. Geschichte
   Tanya - Lotti
   Onya 2. Geschichte
   Elliot & Queen 2. Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Nuno
   Mia 6. Geschichte
   Onya
   Balu
   Frey & Marlene
   Lira - Kimba
   Lola
   Brida - Frida 5. Geschichte
   Caracol
   Baghira und Snoopy 5. Geschichte
   Sweety
   Lingon
   Dexter
   Kater Timo - Diandro
   Katze Jeannie
   Mia 5. Geschichte
   Lizzy 5. Geschichte
   Abhidi 3. Geschichte
   Diane 2. Geschichte
   Alvin
   Eni 4. Geschichte
   Jacques 3. Geschichte
   Nininha 2. Geschichte
   Diana
   Nininha
   Flora 6. Geschichte
   Snoopy & Baghira 4. Geschichte
   4. Geschichte Brida-Frieda
   Melissa
   Black
   Lingon
   Mia 4. Geschichte
   Nuno 3. Geschichte
   Pinocchio 3.Geschichte
   Adonis
   Elliot & Queen
   Zorro
   Poirot 2. Geschichte
   Marie-Mila 3.Geschichte
   Jaques 2.Geschichte
   Sasha
   Nestor
   Danielle
   Mirelena
   Sam
   India
   Pulfa
   Jule
   Jonas 2.Geschichte
   Phill
   Beethoven
   Tavi 4.Geschichte
   Brida 3.Geschichte
   Abhidi 2.Geschichte
   Mr. Sebastiao 3.Geschichte
   Nuno 2. Geschichte
   Snoopy & Baghira
   Christie
   Julie 2. Geschichte
   April
   Bahati
   Eni 3. Geschichte
   Emma 4.Geschichte
   Mia 3.Geschichte
   Augustino
   Diane
   Gina 4.Geschichte
   Coco 5.Geschichte
   Zenzinho
   Tavi 3. Geschichte
   Pinocchio 2.Geschichte
   Wurzel 3.Geschichte
   Mr. Sebastiao 2.Geschichte
   Menino - Petit
   Marie-Mila 2.Geschichte
   Nero
   Poirot
   Leia & Cäsar 2.Geschichte
   Brida-Frieda 2.Geschichte
   Mia 2. Geschichte
   D’Artagnan
   Lizzy 4. Geschichte
   Emma 3. Geschichte
   Atze 2. Geschichte
   Mica-Nando 2. Geschichte
   Jacques
   Mia, Luna & Noe
   Ayla & Pepe
   Laia & Cäsar
   Mr. Sebastiao
   Snoopy 2.Geschichte
   Baghira 2.Geschichte
   Lotti - Louna
   Jambo
   Mia
   Haila
   Diana
   Nuno
   Antonia
   Zora
   Flora 5. Geschichte
   Babuska 3. Geschichte
   Kaiser
   Sacha
   Jolito 5. Geschichte
   Tavi 2. Geschichte
   Lady - Lingon
   Cunya
   Cora 2. Geschichte
   Sandy
   Ghadir
   Brida
   Sitara
   Paula
   Benjamin
   Daisy
   Marie
   Lou
   Gina 3. Geschichte
   Jumbinha
   Chespar 2. Geschichte
   Piper 2. Geschichte
   Pinocchio
   Lara
   Abhidi
   Bono
   Wurzel 2. Geschichte
   Pia
   Laika
   Eni 2. Geschichte
   Juanita - Lotte
   Barca 2. Geschichte
   Flora 4. Geschichte
   Wurzel
   Santana
   Jonas
   Victoria - Lissi
   Emma 2. Geschichte
   Kater Giszmo
   Coco 4.Geschichte
   Bobi
   Toddy
   Beatriz
   Shivas 3.Geschichte
   Fibi
   Julie
   Aggy 6.Geschichte
   Goofie 2. Geschichte
   Tavi
   Flora 3. Geschichte
   Mica
   Emma
   Atze 2. Geschichte
   Sina
   Snoopy
   Bessy
   Ariel
   Snoopy
   Paco
   Divina
   Amy 2. Geschichte
   Gina
   Lobinha
   Babuska 2.Geschichte
   Shila
   Luisa & Mica
   Matti
   Molly
   Estrela
   Olivia
   Asha, Quappa & Nemo
   Chocolate
   King
   Zara
   Lizzy 3.Geschichte
   Steffi
   Anca 3.Geschichte
   Shakira 3.Geschichte
   Cerejinha 2.Geschichte
   Goofie
   Lucky - Barca
   Chespar
   Amy
   Skadi und Noreia 3.Geschichte
   Babuska
   Clara 2.Geschichte
   Aggy 5. Geschichte
   Aggy 4. Geschichte
   Sammy
   Cora
   Linda
   Shiva 2. Geschichte
   Fadi
   Cerejinha
   Motte
   Clara
   Pipoca
   Jarbas - Atze
   Mia
   Lizzy
   Peppi
   Aggy 3. Geschichte
   Teco
   Leon
   Asha 3. Geschichte
   Skadi & Noreia
   Dali 3. Geschichte
   Bianca - Anca 2. Geschichte
   Aggy 2. Geschichte
   Cruela
   Coco 3. Geschichte
   Aggy
   Gasoil
   Diana
   Sweety
   Bianca
   Filo
   Lila und Yuma
   Flora 2. Geschichte
   Asha 2. Geschichte
   Kess
   Bobby 2. Geschichte
   Opala
   Alice 3. Geschichte
   Dalila 2. Geschichte
   Bobby
   Coco 2. Gescchichte
   Coco
   Nera
   Flora
   Jolitos 4. Geschichte
   Cindys 4. Geschichte
   Finjas 4. Geschichte
   Ringo
   Serge
   Asha
   Balu 3. Geschichte
   Shiva
   Ebony 2. Geschichte
   Brunella
   Funny
   Alina
   Blancin
   Chico-Sammy
   Balu 2. Geschichte
   Jolito 3. Geschichte
   Fanto
   Carlo ( Kemal)
   Eloy
   Jolito 2. Geschichte
   Sinus (Ebony)
   Canela
   Dalila
   Paco
   Fargo und Timmie
   Cindys 3. Geschichte
   Shakira´s 2. Geschichte
   Filou und Bingo´s 2. Geschichte
   Die Russels und Kess
   Alice 2. Geschichte
   Danny
   Cindys 2. Geschichte
   Fargo
   Chiara
   Shakira
   Kim
   Chico
   Una
   Kess
   Reina
   Die Russels und ihr Neuzugang Kess ( Fanny )
   Free
   Finjas 3.Geschichte
   Cindy
   Mikesch
   Boomer
   Linus
   Timmie
   Capri
   Chiara, Kim, Alyshia und Nike
   Finjas 2. Geschichte
   Kemal
   Alice
   Jolito
   Lina
   Finja
   Mickey
   Filou und Bingo
   Laila
   Baunilha
   Rico
   Shiva

Sommergrüsse von Shiva......

Hola und Hallo, endlich sollt Ihr von mir persönlich erfahren, dass ich eine glückliche Hündin bin! Seit über drei Monaten lebe ich in der Schweiz mit meinem Frauchen, deren Mama und dem steinalten Dackel Fritz zusammen. Ich verstehe schon recht gut deutsch und auch schwizerdütsch – die Spanischkenntnisse meines Frauchens hingegen sind sehr bescheiden geblieben und beschränken sich praktisch auf “vamos!“, “brava canina!“ und “no!“. (Da ich meistens sehr lieb bin, sagt sie auch selten “no!“).

                                          

Natürlich habe ich auch schon für etwas Aufregung gesorgt: Ich war kaum drei Wochen in meiner neuen Heimat, als ich eines Abends vor lauter Freude über das Gartentor sprang, als mein Frauchen nach Hause kam. Da wir ohnehin anschliessend spazieren gehen wollten, rannte ich mit meinen langen Podenco-Beinen schon mal voraus und erwartete Frauchen inmitten einer herrlichen Löwenzahnwiese. Der Vorfall blieb nicht ohne Folgen: Das Gartentor wurde erhöht und auch mein Garten musste an mehreren Stellen höher eingezäunt werden.

                         

Mit Dackel Fritz verstehe ich mich gut, d.h. er ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig. In den ersten Tagen hier habe ich ihm mehrmals den Tarif durchgegeben, da mir sein ständiges Betteln bei Tisch und das Geheule, wenn er sein Frauchen mal nicht um sich hat, einfach auf die Nerven ging. Nun bleibt er zu den Mahlzeiten oben in seiner Wohnung und ich darf dabei sein, denn ich bettle kaum (und wenn, dann viel diskreter, nur mit den Augen!). Naja, Fritz wird bald 17 Jahre alt, da muss man wohl etwas nachsichtig sein…..Ansonsten ist er ja ein friedlicher Artgenosse, und meine freigelegten Mäusegänge und die Riesenkuhlen zwischen den Baumwurzeln findet er ganz toll (hat er früher mit seinen Eltern und Geschwistern auch gemacht). Einmal habe ich ihm sogar einen dicken Kuss gegeben, wie Ihr auf dem Photo sehen könnt.

                          

Mit anderen Hunden habe ich so meine Mühe, vor allem mit den Hündinnen. Warum denken die Menschen eigentlich, dass wir Hunde uns immer irrsinnig freuen sollten, wenn wir uns auf den Spaziergängen mit Frauchen oder Herrchen treffen? Ich jedenfalls nehme allenfalls Hundekuchen vom anderen Frauchen oder Herrchen - ihren Hund oder vor allem ihre Hündin belle ich ziemlich böse an. Ein paar wenige Hunde mag ich aber gut leiden: “Sombra“, den Draufgänger-Rüden, der gleich mit mir spielte, obwohl ich an der langen Leine war; oder ganz besonders auch den alten Labradorrüden “Giacco“, der nur hinter mir herläuft, aber ganz still steht, wenn ich ihn beschnuppere. Auch den Zwergpudel “Leo“ finde ich absolut süss, solange er hinter seinem Gartenzaun bleibt und wir uns durch den Zaun hindurch beschnup-pern.

Neulich wurde ich von einer belgischen Schäferhündin attackiert; na, da hättet Ihr mich sehen sollen! Ein Satz auf sie zu, ein entsprechend grimmiges Gesicht und einmal kräftig geknurrt , und sofort stand sie still. Mein Frauchen war unglaublich stolz auf mich!

Wir gehen jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde miteinander spazieren. Mittags toben wir im Garten herum und dann halte ich Siesta, bei schönem Wetter im Garten und sonst auf “meinem“ Sofa.

                            

Ich bin aber nicht etwa eine“Couch-Potatoe“ geworden, zwischendurch arbeite ich hart und ausdauernd in meiner “Fabrik“ (der sogenannten “Ibizeria“, der Name kommt von der Mama meines Frauchens). Mein Frauchen meint, nur Wildschweine könnten ebenbürtige Arbeit leisten. Darauf bin ich sehr stolz!

                                

                              

                            

Ein paar“Hundstage“ hatten wir auch schon hier, dann war es so heiss wie auf Ibiza, nämlich 30 Grad. Wir gingen dann zweimal morgens ganz früh an den Bodensee zum Baden. Wie das Photo zeigt, reichte es mir allerdings, meine langen Beine abzukühlen, das Schwimmen überliess ich den vielen Enten und Schwänen, die einen grossen Bogen um mich machten.

                            

Am wichtigsten ist, dass ich ein Frauchen gefunden habe, das mich liebt so wie ich bin und sich jeden Tag mit mir freut, wenn ich wieder etwas entdeckt oder gelernt habe ( und ich bin sehr lernbegierig!).

Uebrigens: Seit ein paar Tagen wedle ich mit meinem Schwanz, wenn ich mich freue, offenbar hatte ich das bisher vergessen. Und: Frauchen sagt, dass ich jeden Tag jünger werde….. Ist das nicht toll?

                          

Liebe Sommergrüsse sendet Euch allen und ganz besonders Astrid auf Ibiza.

Eure glückliche und dankbare Shiva

 

Created by themenMedia